top of page

Navigation zu den Jahren

 

2013 - Lauterbach

2014 - Seedorfschiessen

2014 - Umbau auf 10m

2015 - Eidgenössisches im Wallis

2015 - Neuer Scheibenstand

2017 - Anbau ans Schützenhaus

2018 - Schweizer Gruppenmeisterschaft

Stimmungsbilder am Aabach

2018

 

Die Schweizer Gruppenmeisterschaft hat nach Thun gerufen. Nach drei sehr guten Vorrunden im Heimstand war es tatsächlich so, dass die Sportschützen Schmerikon zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal in Thun erreichten. Erhobenen Hauptes reisten wir nach Thun. Eine kleine Gruppe (inkl. Trainerin und Schlachtenbummler) reisten bereits am Vorabend an, um sich besser Vorbereiten zu können.

Ausser Marcel Serwart konnte niemand an die gewohnten Leistungen anknüpfen. In unserem Stolz etwas gekränkt hofften wir auf eine Besserung im zweiten Durchgang. Nicht das wir um den Finaleinzug kämpfen konnten, aber immerhin vermochten sich alle in der Punktzahl zu steigern. Auf jeden Fall war es eine tolle Erfahrung, unter den besten 40 Gruppen der Schweiz an einem Final mitmachen zu können. Hoffentlich nicht das letzte Mal, auch wenn am Schluss Rang 35 erreicht wurde!

Galerie - Schweizer Gruppenmeisterschaft

Heimprogramm am Aabach
ab jetzt bis am 25.09.2024 - 20:00 Uhr

bottom of page