Navigation zu den Jahren

 

2013 - Lauterbach

2014 - Seedorfschiessen

2014 - Umbau auf 10m

2015 - Eidgenössisches im Wallis

2015 - Neuer Scheibenstand

2017 - Anbau ans Schützenhaus

2018 - Schweizer Gruppenmeisterschaft

Stimmungsbilder am Aabach

2018

 

Die Schweizer Gruppenmeisterschaft hat nach Thun gerufen. Nach drei sehr guten Vorrunden im Heimstand war es tatsächlich so, dass die Sportschützen Schmerikon zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Schweizerischen Gruppenmeisterschaftsfinal in Thun erreichten. Erhobenen Hauptes reisten wir nach Thun. Eine kleine Gruppe (inkl. Trainerin und Schlachtenbummler) reisten bereits am Vorabend an, um sich besser Vorbereiten zu können.

Ausser Marcel Serwart konnte niemand an die gewohnten Leistungen anknüpfen. In unserem Stolz etwas gekränkt hofften wir auf eine Besserung im zweiten Durchgang. Nicht das wir um den Finaleinzug kämpfen konnten, aber immerhin vermochten sich alle in der Punktzahl zu steigern. Auf jeden Fall war es eine tolle Erfahrung, unter den besten 40 Gruppen der Schweiz an einem Final mitmachen zu können. Hoffentlich nicht das letzte Mal, auch wenn am Schluss Rang 35 erreicht wurde!

Galerie - Schweizer Gruppenmeisterschaft

© 2019 by SVS 

Liebe Sponsoren und Gönner des SVS - Herzlichen dank für Eure Unterstützung. Mit dem Klick auf das Signet wird man zum Sponsor weitergeleitet.

Schneider-Reisen

Metzgerei-Betschart

Restaurant-Seehof

Hostettler

fid

Boeckmann

EW-Schmerikon

Berin

Crea-Holz

G+E

Holenstein

Helblin-Bootswerft

JMS

Platton

Romers-Hausbaeckerei

Thomann-Nutzfahrzeuge

Sius

Schuetzengarten

Haushalt_Giger

Tankrevision-Wespe

Handwerkcenter_Giger

PanGas

N+E-Print

Landolt_2020

Raiffeisen_gross